Ab in die Kälte 😭😭😭

Wieder mal ist ein Sommerurlaub vorbei. Er war sehr kurzweilig, nicht zuletzt durch die vielen Standortwechsel und die damit verbundenen Erlebnisse.

In Deutschland »wütet« das Sturmtief Sebastian und hat für umgestürzte Bäume und Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. So schlimm wie in Florida geht es uns damit noch lange nicht, trotzdem senkt es die Motivation zur Rückkehr. (Für Sardinien sind bis in die Mitte der kommenden Woche hinein Temperaturen knapp unter der 30°-Grenze und Sonnenschein vorhergesagt.)

Nun, zumindest eine bessere Internetverbindung werden wir zuhause wieder haben. Das ist doch auch was wert!

Auf dem Weg zum Flughafen, über immerhin 130 km, glänzte die Natur Sardiniens mit all ihrer Schönheit. Als Autofahrer hat man auf dieser sehr bergigen Strecke mächtig zu arbeiten. Die Straßen scheinen nur aus Kurven zu bestehen.

Waren auf unserer Tour deutsche Urlauber bisher die deutliche Ausnahme, so begegneten uns nun deutsche Womos gleich säckeweise. Beim PKW-Fahrer erzeugt es aber nur mäßige Begeisterung, wenn man Kilometer um Kilometer durch die Serpentinen hinter ihnen hinterher zuckeln kann. Den Start- und Endpunkt unserer Reise, Olbia, erreichen wir trotzdem gut nach drei Stunden. Hier kennen wir uns ja nun schon aus und wissen deshalb, wo wir unser Auto, ohne Sorge darum, dass es aufgebrochen werden könnte, mit den Koffern sicher abstellen können.

Für einen Abschiedseisbecher in unserer Lieblings-Fruchtbar bleibt uns so noch genügend Zeit.

Um 19:00 Uhr ist es dann soweit – ab in den Flieger, mit der Gewissheit, dass es nun mit dem Sommer vorbei ist 😭.

 

 
Home Ferien Ferien 2017 Sommer Ab in die Kälte 😭😭😭